Im Genre Imagefilm beweist Dieter Brandecker, dass er sachliche Themen mit seiner tiefen, sonoren Stimme perfekt umsetzt.

Er kann jedoch auch beiu anspruchsvollen musikalischen und künstlerischen Themen seine rhythmischen Fähigkeiten einsetzen. Er spielt unter anderem auch Schlagzeug.

Profisprecher Dieter Brandecker

Ein Film über den Fendt GT 231

Besonderer Dank vom Produzenten Jonas Larbalette geht an den Off-Sprecher Dieter Brandecker, das Tonstudio Audioversum in Düsseldorf, die Agentur Five Castles in Langenargen, den DHBW Ravensburg und Familie Braun in Geltendorf. Zurücklehnen und geniessen!

 

 

Living Paper

Vanessa Rodek von der Agentur Proximity hat gemeinsam mit ihrer Kommilitonin Ina Warnecke den Red Dot Award 2014  "Best of the Best" für ihren Kurzfilm "Living Paper" gewonnen! Genialer Sprecher: Dieter Brandecker

 

 

Dieser Imagefilm für Kyocera wurde für den internationalen Konzern produziert. Als deutsche Stimme wurde der Profi-Sprecher Dieter Brandecker ausgewählt, weil er für diesen ruhigen und hintergründigen Imagefilm die richtige Tonality gefunden hat.

Black Poem - Das Feuer wird entfacht



Konzerthaus Dortmund - Black Poem

Das Konzerthaus Dortmund ist bekannt für seine Freude an der Innovation. Dies wird unter anderem deutlich an diesem genialen Imagefilm aus der Saison 2008/2009 mit Fazil Say als Komponist und Musiker und Dieter Brandecker als Sprecher. Hier beweist Dieter im Zusammenspiel mit der Musik seine dramatisch-musikalischen Fähigkeiten.

Die Kreativen der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt/Elbe haben in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Sehsucht diesen wunderschönen Film produziert. Verantwortlicher Regisseur war Niko Tziopanos, der auch schon mit Fazil Say den ähnlich genialen und auch mehrfach ausgezeichneten Film 'Symphony in Red' für das Konzerthaus Dortmund gedreht hat.

Die ADC-Auszeichnung in Gold in der Kategorie Musik und Sounddesign aus dem Jahr 2009 für 'Black Poem' war die Belohnung für dieses Zusammenspiel eines eingespielten Teams von Werbefilmproduzenten. Auch das Konzerthaus Dortmund kann sich berechtigterweise über diese Auszeichnung freuen.

Die Internetvideos und Promotiontrailer der ProMediaScan AG dienen der Beschreibung für die Angebote und Dienstleistungen der Music Monitoring Company. Die Multimediaproduktion erfolgte durch die Agentur neu23.de in Düsseldorf in Zusammenarbeit mit Webvideocard.de

Dieser Imagefilm von Lanxess wurde für die unterschiedlichen Geschäftsbereiche auf verschiedenen DVDs in Englisch, Russisch und Deutsch erstellt. Hier sehen und hören Sie einen Ausschnitt aus den insgesamt 60 Minuten Material.

Als deutsche Stimme wurde der Sprecher Dieter Brandecker ausgewählt, weil er für den in vielen Bereichen technologisch führenden Industriekonzern Lanxess die geforderte stimmliche Power und Durchsetzungskraft hat.

Wer einen Synchronsprecher für einen Spielfilm sucht, hat mit Dieter Brandecker den Richtigen gefunden.

Seine langjährige Erfahrung als Synchronsprecher und die fundierte Ausbildung als Schauspieler macht ihn zu einem ausgewiesenen Experten für alle Arten von Filmsynchronisation - sei es Spielfilm, Comic oder Games.

Profisprecher Dieter Brandecker