Wer einen Sprecher für ein Hörbuch oder ein Hörspiel sucht, hat mit Dieter Brandecker den Richtigen gefunden.

Seine fundierte Ausbildung an der Essener Folkwang Hochschule sowie die langjährige Erfahrung als professioneller Schauspieler in Spielfilmen und Fernsehserien sind die beste Basis für die einfühlsame und spannende Vertonung von Hörbüchern aller Genres.

 

Profisprecher Dieter Brandecker

Inhalt: Wer als vierzigjähriger Mann in einer Werbeagentur arbeitet, ist entweder der Chef, der Hausmeister oder ein ziemlich armes Schwein. Wenn man zur dritten Kategorie gehört, dazu noch langzeitgeschieden und dauersolo ist und in einer winzigen Wohnung über seiner Stammkneipe haust, dann ist einem das Schicksal noch etwas schuldig. Zum Beispiel einen überraschenden, wenn auch illegalen Geldsegen.

Cashback Das Hörbuch

gelesen von Dieter Brandecker   Autor Joachim Grintsch

Die spannende Geschichte um einen Dolch, der seinem Besitzer übernatürliche Kräfte verleiht. Die Verfilmung wurde von Disney vorgenommen.

gesprochen von Dieter Brandecker

Prince of Persia Hörbuch mit Sprecher Dieter Brandecker

Fräulein Smilla's Gespür für Schnee ist sehr bekannt durch den Film, der ein grosser Erfolg war. Das Buch eröffnet dem Leser allerdings vielschichtige literarische Facetten, die im Film leider auf der Strecke geblieben sind. Das Hörbuch transportiert den wesentlichen Inhalt des Buches besser als die Verfilmung, weil hier der Film im Kopf abläuft. Mit Dieter Brandecker wurde ein guter Sprecher ausgewählt, der den spannenden Stoff in der richtigen Stimmung vorträgt.

Hörbuchauszug aus Fräulein Smilla's Gespür für Schnee       

 

 

Das Hörspiel 'Schwarzes Gold' vom Kultautor Jules Vernes wurde mit mehreren Sprechern aufgenommen.  Dieter Brandecker hat die Rolle des Erzählers gesprochen.

Hörbuchauszug aus Schwarzes Gold